Platzierungen bei der Landesmeisterschaft der Leistungsklasse 2024

Am 2. März 2024 fand in Eppingen die diesjährige Landesmeisterschaft der Leistungsklasse statt. Mit den Geschwistern Julia und Kiet Nguyen vom Dhammika Karate-Do Kirchheim am Neckar sowie Philipp Klemm vom Dhammika Karate-Do Abstatt nahmen auch drei unserer Karatekas an der Landesmeisterschaft teil.

Julia startete wie in den vergangenen Jahren in der Disziplin Kata und zeigte in ihren Runden erneut eine starke Leistung. Leider konnte sie sich im Kampf um Platz 3 nicht gegen die Vorjahressiegerin durchsetzen und belegte den 5. Platz. Liliana Florido Martins vom Shinbukai-Dojo belegte in der selben Kategorie einen starken zweiten Platz und sicherte sich somit ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Julias Bruder Kiet nahm nach mehrjähriger Pause erstmals wieder an einer Landesmeisterschaft teil, allerdings nicht in der Disziplin Kata, die er in der Vergangenheit mehrfach gewinnen konnte, sondern im Kumite und sowohl im Einzel als auch im Team. In der Disziplin Kumite in der Gewichtsklasse +84 kg ging auch Philipp Klemm an den Start und konnte sich wie Kiet über einen tollen dritten Platz freuen. Beide starteten gemeinsam im Teamwettbewerb in einer Kampfgemeinschaft mit dem befreundeten Shinbukai-Dojo aus Ettenheim. Auch in dieser Kategorie konnten sie sich über einen dritten Platz freuen.

Wir gratulieren den Sportlern ganz herzlich zu ihren Erfolgen.