Kurzbericht: Landesmeisterschaft 2023 der Kinder und Schüler

Während mit dem Regio Cup Nord und dem Koshinkan Cup die beiden Generalproben für die KVBW Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler gelungen sind, fällt das Fazit für die Landesmeisterschaft am 13.05.2023 gemischt aus.

Während Ranjanaa, Lenox und Luke in souverän die Kata-Finalrunde erreichten, verfehlte Leon diese leider sehr knapp und Ranjanaa bekam im Finale leider Lampenfieber und musste sich deshalb mit ihrer Nervosität auseinandersetzen. Trotzdem erreichte sie bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft einen tollen 5. Platz. Nachdem Lenox in der Vorrunde noch zu den zwei besten Athleten gehörte, bekam auch er etwas Lampenfieber und führte die Kata nicht mehr ganz so kraftvoll aus. Er beendete den Wettbewerb auf Platz 6. Luke konnte seine Leistungen vom Koshinkan Cup bestätigen und beendete den Kata-Wettbewerb mit einem tollen 3. Platz.
Luke und Leon traten auch im Kumite an. In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten sie einen respektablen 5. Platz. Es war vor allem Luke, der beinahe für eine Überraschung sorgen konnte. Leider hatte er im entscheidenden Kamp beim Stand von 7:7 den Senshu gegen sich und verpasste damit den 3 Platz nur knapp.

Es bleibt am Ende dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis, auch weil es für die Kinder die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft gewesen ist. Wir gratulieren ihnen zu den gezeigten starken Leistungen und freuen uns aufs nächste Jahr.

Kata:

  1. Platz, Luke (Kinder männlich)
  2. Platz, Ranjanaa (Schüler A weiblich)
  3. Platz, Lenox (Schüler A männlich)

Kumite:

  1. Platz, Luke (Kinder männlich)
  2. Platz, Leon (Schüler A männlich)