Dhammika Karatekas bei Offener Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg

Am vergangenen Samstag, den 4. Februar 2023 fanden in der Storlach-Halle in Reutlingen die Offenen Landesmeisterschaften der Leistungsklasse des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW) statt.

An den Start gingen dabei auch Athleten vom Dhammika Karateverband. In der Disziplin Kata der Herren ging Dominik DeFrenne (Dhammika Karate-do e.V. Kirchheim) an den Start und musste sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld beweisen. Trotz einigen namhaften Konkurrenten, welche über internationale Turniererfahrungen verfügen, erreichte er die zweite Runde und zeigte, dass er sich in den letzten Wochen und Monaten kontinuierlich verbessert hat. Sein Weg ist an dieser Stelle auf keinen Fall zu Ende.

Bei den Frauen gingen Julia Ngyuen (Dhammika Karate-do e.V. Kirchheim) und Oxana Traiber (Dhammika Karate-do e.V. Beilstein) an den Start. Während Oxana bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft mit Nervosität zu kämpfen hatte, konnte sich Julia mit einer tollen Performance den 4. Platz sichern und damit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft abholen. Erfreulicherweise sicherte sich bei den Damen auch Lilliana Florido Martins vom befreundeten Shinku-Kai Karate-Do Dojo in Ettenheim das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Sie belegte am Ende den 2. Platz und wurde Vize-Landesmeisterin.

In der Kumite Disziplin trat Oleg (Dhammika Karate-do e.V. Beilstein) an. Oleg, er fand erst vor mehreren Monaten zum Karate zurück, musste sich jedoch mit sehr guten Kumitekämpfern auseinandersetzen und wurde am Ende leider disqualifiziert. Auch sein Weg ist noch nicht zu Ende.