Tolles Ergebnis bei den Landesmeisterschaften in Villingen-Schwenningen
Am Samstag, den 20. April 2024 fanden in Villingen-Schwenningen die Karate-Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und U21 statt. Dhammika Karate-Do war mit vier Athletinnen und Athleten am Start. Als Betreuerinnen und Betreuer waren Melike Cakrak (DKD Abstatt), Steffi und Ruwantha de Silva (Dojo Ditzingen) mit dabei. Mit dabei war auch Dominik de Frenne als Kampfrichteranwärter. Leider nicht als Kampfrichter dabei war Shihan Athula. Er musste kurzfristig aus familiären Gründen nach Sri Lanka reisen.
Auch wenn es für ihn in diesen Tagen eine schwere Zeit ist, wird er sich über die Nachrichten aus Deutschland sehr gefreut haben. Alle vier Athletinnen und Athleten konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern bzw. sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren!
Besonders gefreut haben dürfte er sich über das Finale in der Altersklasse U16. Sowohl Sanidu Hewa vom Verein Dhammika Karate-Do Rottenburg als auch Leon de Silva vom SVGG Hirschlanden-Schöckingen erreichten das Finale und durften den Sieg um den Landesmeistertitel der Jugend unter sich ausmachen! Großartig! Die Leistungen von Emilia Miller und Linda waren ebenfalls fantastisch. Beide haben in den letzten Monaten eine beeindruckende Entwicklung genommen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Joel Bracher fährt ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurt. Er konnte sich gleich dreimal auf dem Podest platzieren und seinen Landesmeistertitel in Kata verteidigen.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und drücken ihnen für die DM ganz fest die Daumen!